Digitale Startbahn

Wie bekommt man viele Tonnen Stahl in die Lüfte? Wir haben ehrlich gesagt keine Ahnung. Unser Wissen über Luft -und Raumfahrttechnik reicht wohl nichtmal für eine Folge “Sendung mit der Maus”. Was wir aber ziemlich gut können: Unternehmen in die digitale Stratosphäre katapultieren. So auch Westavia – ein Anbieter für Flüge mit dem Privatjet.

Abgehoben ohne Arroganz

Arroganz mag zwar in Hollywood-Filmen cool sein, wenn Mr. Grey seinen Privatjet – oder seine Traumfrau – besteigt. Vielleicht denkst auch du bei Privatjets an Extravaganz und Arroganz. Dabei unterscheiden sich die Erfolgsfaktoren im digitalen Luftraum eines Anbieters für Privatjetflüge garnicht so radikal von denen anderer Airlines. Er muss zunächst Präsenz zeigen. Überhaupt wahrgenommen werden. Einen coolen Mehrwert bieten. Dafür sorgen, dass potentielle Kunden ihn finden. Am besten auch noch eine schicke Website haben – so das alleine das Stöbern zum Erlebnis wird. Denn über den Wolken mag die Freiheit vielleicht für Passagiere grenzenlos sein – für Fluganbieter hingegen herrscht dort harte Konkurrenz.

Mit Westavia ins digitale Zeitalter starten

Okay. Wir verstehen. Langsam nerven die Wortspiele. Also ein paar Fakten: wir sind kein Stab von eiskalten Beratern, die in Firmen einmaschieren und alles rausschmeißen, was keinen Internet Anschluss hat. Wie gesagt: manche Dinge eignen sich besser für Hollywood. Uns bewegt die Frage: wie können Unternehmen mit einem sehr guten Geschäftsmodell die Digitalisierung als Chance nutzen. Zum – letztes Wortspiel – digital Takeoff so zu sagen. Unsere Idee für Westavia: Nicht nur Awareness schaffen, sondern direkt online prüfen ob Westavia die Kundenwünsche erfüllen kann. Deshalb bauen wir an einer Plattform, um potentiellen Kunden die Möglichkeit zu geben direkt mit Westavia ins Gespräch zu kommen und sich die verschiedenen Möglichkeiten anzuschauen. Oder eben um gegebenenfalls an Partner von Westavia weitergeleitet zu werden. Klingt schon gut? Wartets ab. Wir haben noch so einiges in Petto, was wir jetzt noch nicht verraten. Nur ein Tip: Wir wären nicht wir, wenn wir nicht noch andere Features für Westavia entwickeln würden…

Gerne gucken wir uns dein Business ganz unverbindlich an. Schreib uns einfach! hello@itbrewery.de

Schreib uns!