Oktober 2020 – Es klingelt

Oktober 2020. Kurz vor dem 2. Lockdown. In der IT Brewery wird gerade diskutiert, wie einem Kunden aus der Gastronomie über den Lockdown geholfen werden kann. Brainstorming: Lieferapp, Onlineshop, Take-Away Bestellungen… Die Klassiker. Das können wir. Vier Restaurants? Acht Restaurants? Kein Problem. Auch zehn könnten wir schnell ausrüsten, dann kommt der Anruf….

Size matters – lasst euch nichts erzählen

Egal was man euch erzählt. Selbst bei der Technik kommt es auf die Größe an. Der Anruf von Areas bedeutet wahre Größe. Areas betreibt Restaurants und Co mit über 345 Mio. Gästen jährlich. Weltweit. Zum Beispiel die Restaurants in den Center Parcs. Die einfache Frage von Areas: kann die Brewery in 26 Restaurants dafür sorgen, dass sich die Gäste per App registrieren können?

Wenn schon digital, dann richtig

Es geht los. Die Anwesenheitsapp wird entwickelt. Kein sinnloser, zeitraubender Schnickschnack. Keine fancy Präsentationen von übernächtigten Beratern vor dem Vorstand. Stattdessen: klare Absprachen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Und: wenn wir schon digitalisieren, dann aber richtig. Die App soll mehr können. Und vor allem: Sie soll nachhaltig einen Mehrwert bieten.

Wir kamen, sahen und programmierten

Also gucken wir uns die Faktenlage an: 26 Restaurants. 5 Standorte. Keine Kompromisse: Wir digitalisieren den Laden. Areas bekommt nicht nur eine App zur Registrierung der Gäste, sondern auch eine automatische Reportfunktion für den Ernstfall. Mit integrierter Speisekarte und Bestellfunktion. Individualisierbar für jedes Restaurant. Tschüss vergessene Bestellung, Hallo 21. Jahrhundert.

Gerne gucken wir uns dein Business ganz unverbindlich an. Schreib uns einfach! hello@itbrewery.de

Schreib uns!